Interim Management

Schnell reagieren, Schaden begrenzen – Incident- und Krisenmanagement

Unterbrechung oder Krisen in der IT und Telekommunikation können im Minutentakt zu hohen Schäden führen, denn die Digitalisierung von IT und Telekommunikation sind zur Lebensader unserer Wirtschaft geworden.

Schnelligkeit und Unabhängigkeit sind die wichtigsten Punkte im Krisenmanagement und es zeigt sich, dass sich Krisen nicht vollständig vermeiden lassen. Umso wichtiger ist es auf einen Krisenfall gut vorbereitet zu sein.

Unsere erfahrenen Interim Manager unterstützten Sie im Falle von Krisen im IT und Telekommunikationsbereich, kümmern sich um die Einhaltung rechtlicher Vorgaben und treffen unabhängig und schnell wegweisende Entscheidungen. Gerade, wenn Mitarbeiter im Verdacht stehen oder eigene Entscheider ausfallen, ist es essentiell auf unabhängige und erfahrene Manager zurückgreifen zu können, die Sie bei der Bewältigung der Krise unterstützen.

Wir sind vertraut mit einer Vielzahl möglicher Schadenfälle von externen Angriffen, Datendiebstahl, Mitarbeitermanipulation, Hackerangriff oder Umweltschäden und in der Lage auch forensische Spuren gerichtsfest zu sichern.